Welches Shampoo???

Welches Shampoo???

Beitragvon Gizmo » Sa 15. Sep 2007 12:14

Hallo, ich wuerde gern wissen ob ich meinen Hund auch mit ganz normalem Shampoo welches ich auch benutze, duschen kann?
Ich habe mal gehoert das das nicht gut waere, bin mir aber nicht sicher... :?:
Gizmo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Sep 2007 01:08

Re: Welches Shampoo???

Beitragvon Jenny2 » Do 20. Sep 2007 11:44

Hallo!
Auf Deine Frage antworte ich nur: ich wasche sowohl meinen Hund (Golden Retriever) als auch meine Haare mit dem Shampoo von ""Dr Lucy" (Easy Brush)!! Kennst Du die Kosmetika? Ich weiss nicht, ob die in Deutschland zu kaufen sind... Ich habe mir die in Polen bei einer Hundeausstellung geholt - AUSGEZEICHNET!!!
Jenny
Jenny2
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Sep 2007 10:45

Re: Welches Shampoo???

Beitragvon adonia » Fr 5. Okt 2007 06:39

Hallo Gizmo,

die Hundepflegerin sagt, Shampoo für uns sollte man bei Hunden eher nicht benutzen, da sie zu wenig rückfetten.
Also schon ein Hundeshampoo, aber eins mit ausschliesslich natürlichen Inhaltsstoffen, ohne z.B. Duft-, Konservierungsstoffe etc., denn diese ganze Chemie kann auch wieder zu Hautreizungen führen. Da gibts aber schon gute Produkte auf dem Markt.
LG
adonia
adonia
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Sep 2007 07:50

Re: Welches Shampoo???

Beitragvon oOilkaOo » Di 1. Jan 2008 20:16

Ich würde ein rückfettendes Hundeshampoo kaufen! Meins ist mit Teebaum-Öl Duft. Riecht am Hund suuupii ;)
oOilkaOo
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Dez 2007 20:45

Re: Welches Shampoo???

Beitragvon Erdbeere » Do 3. Jan 2008 10:26

Guten Morgen,
ich habe in der Test oder Öko-test-Zeitschrift als bestes Shampoo das Hunde Shampoo Kamille von Dehner (dem Gartenladen - so eine Kette, die es in ganz Deutschland geben soll) empfohlen bekommen. Meine werden nur sehr selten gewaschen. Das Shampoo richt kaum am Hund, was ich auch richtig finde. Für die Supernasen muß ein stark und für uns vielleicht angenehm riechendes Shampoo eine Tortur sein.
Schönen Tag noch.
Erdbeere
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jan 2008 13:23

Re: Welches Shampoo???

Beitragvon Baby-J@cky » Do 14. Feb 2008 18:17

Ja also ich mache es so wenn sie ichtso schmutzigist unsere kleine dann nurmit wasser aber wenn sie doch schon mehr schmutzig ist dann mit normaler Kernseife....
Man muss es nicht mit spezialschampoos übertreiben.....

Naja und ich mache es auch nur weil ich eine kleine tochter habe die jetzt langsam den boden erkudet und da muss so viel dreck nicht sein...

Lg
Baby-J@cky
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 14. Feb 2008 17:59

Re: Welches Shampoo???

Beitragvon easy » Di 18. Mär 2008 14:56

hi. :D

warum willst du deinen hund baden?
erst mal menschen shampoo lässt das fell verfilzen und zu häufiges baden macht die natürlichen lipide also fette im fell kaputt.das führt nur dazu das dreck tiefer ins fell eindringen kann und der hund schnell anfängt zu riechen.
mann sollte hunde regelmäßig bürsten,so läßt sich dreck und geruch am besten entfernen.
ausnahme ist natürlich wenn sich wuff in sch... wälzt.

lg
isabella
easy
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Mär 2008 13:28
Wohnort: Dinslaken/NRW

Re: Welches Shampoo???

Beitragvon MacHovi » Di 18. Mär 2008 15:56

Hunde zu shampoonieren ist ein riesiger Blödsinn! Egal welches Shampoo.
Lass den Hund trocknen und bürste ihn aus. Alles andere ist Geldmacherei und vermenschlichung des Hundes.
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Welches Shampoo???

Beitragvon tabsy2004 » Do 20. Mär 2008 23:15

Hallo!
Wenn mein Hund sich mal in nicht so gut duftenden Dingen wälzt verwende ich als Geruchsneutralisator Intimwaschlotion für Frauen, da dies einigermassen angenehm riecht, und für die empfindliche Hundehaut relativ gut verträglich ist. Probier es einfach mal aus. LG Tabsy2004 :lol:
tabsy2004
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Mär 2008 22:33

Re: Welches Shampoo???

Beitragvon Steffi+Lyca » Mo 7. Apr 2008 13:28

Shampoo von ""Dr Lucy" (Easy Brush)!!

du meintest du hast die in Polen geholt.. Und wie kommst du nun weiterhin da ran? Fährst du immer wieder rüber um das zu holen oder bestellst du das irgendwo?
Steffi+Lyca
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Apr 2008 12:50
Wohnort: Rostock- Groß Klein

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron