Der kleine und seine Geschwister

Re: Der kleine und seine Geschwister

Beitragvon Akira » Mo 27. Okt 2008 15:08

Bei Akira werde ich ja regelmäßig gefragt wer denn die Eltern waren? Der glatthaarige Kromi sieht eher wie ein Rassehund aus. Mag aber auch eher die rauhen, haben so was freches an sich .Sehen nicht sooo lieb aus. ;) Die Statur ist bei Akira schon sehr wie bei einem Rüden, hat total viele Muskeln .Ohne breit zu sein. Wäre klasse wenn sie das mal weiter vererbt.

LG Akira und Frauchen
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Der kleine und seine Geschwister

Beitragvon Lars85 » Fr 2. Jan 2009 11:59

Hallo zusammen,
ersteinmal wünsche ich euch allen ein Frohes neues Jahr und viel Gesundheit für euch und eure Vierbeiner. Nach knapp 1 1/2 Monaten melde ich mich mal wieder zu Wort, leider konnte ich so lange nicht aktiv im Forum sein da mein PC den Geist aufgegeben hatte und ich mir jetzt erst einen neuen zugelegt habe.Damals war ich im Forum noch als Zukünftiger Hundebesitzer aktiv, was sich mittlerweile geändert hat. Unser Freki ist am Anfang Dezember nun endlich bei uns eingezogen :D. Wie sich jeder Hundebesitzer mit Welpenerfahrung denken kann gab es viel Arbeit aber dafür umso mehr Spass am Hund. Wir haben mittlerweile schon eine Menge mit ihm erlebt und er ist ein echtes Powerpaket der jetzt schon viel Aktion braucht und von ängstlich sein kann bei ihm in keinsten Fall die Rede sein, höchstens, wenn es mal ums Autofahren geht, fiepst er nen wenig, aber wird auch von mal zu mal besser. Jedenfalls möchte ich hier noch nen wenig von ihm schreiben. Als wir ihn Anfang Dezember abholten war er direkt schon sehr aufgeschlossen zu uns, da er uns ja auch schon von den einen oder anderen Besuch kannte. Die Autofahrt mit ihm dauerte knapp 40 Minuten zurück, aber da wir zu dritt im Auto saßen, konnten wir uns natürlich während der Fahrt genug um ihn kümmern. Zuhause angekommen inspizierte er erstmal sein Zuhause und sein Körbchen wurde auch noch am selben Tag in beschlag genommen. Das erste was ich und meine Partnerin uns vornahmen, war ihn erstmal eingewöhnen zulassen und ihn helfen stubenrein zu werden was mittlerweile auch schon ganz gut klappt auch wenn noch nicht zu 100 Prozent, was aber sicherlich noch kommt. Ansonsten können wir nur sagen wir haben super viel Spass mit ihm und wir beobachten wie Wahnsinnig schnell er wächst. Er hat in den knapp 4 Wochen bei uns schon viel Vertrauen in uns gesetzt, hört schon auf Sitz und braucht dauernd Aktion, was aber bei nen Husky-Münsterländer Mischling nicht anders zu erwarten war, natürlich achten wir darauf, das wir nicht zu lang mit ihm Spazieren gehen, aber nen paar Ausflüge mal in die Stadt hat er auch schon hinter sich, mit Lärm hat er anscheinend nicht wirklich ein Problem, er guckt höchstens noch Interessiert und möchte wissen wo alles herkommt. Mitte des Monats waren wir mit Ihm auch noch zum Impfen beim Tierarzt, wo er wiedermal ganz Mutig war und fast keine Angst gezeigt hat, eher wollte er noch die Praxis erkunden gehen :). Mitte Dezember brachte er bei unserer Tierärztin knappe 8 Kg mit 12 Wochen auf die Waage. Ansonsten hat er auch Weihnachten gut überstanden, nur den Duisburger-Weihnachtsmarkt wollte ich ihm noch nicht antun, weil ich schon selbst bei den Menschenmassen oft einen zuviel bekomm. Und jetzt natürlich noch Silvester...Ich und meine Verlobte, gaben eine kleine Party, wo wir schließlich insgesamt mit 6 Leuten waren, was also eher ne kleine Runde war, natürlich war unser Freki nen wenig aufgeregt und begrüßt auch gerne neue Menschen die er kennen lernt. An sich blieben ich und meine Freundin nach dem traditionellen Anstossen um 12 Uhr in der Wohnung, wobei unsere Gäste um Raketen abzuschiessen etc. auf die Straße gingen, wir schauten vom Fenster aus zu. Unseren Freki nahmen wir auf den Arm und er schaute ebenfalls interessiert, wenn auch misstrauisch zu, aber Angst hatte er nicht wirklich.
Auch einige Hundebekanntschaften hat er hier in seiner Umgebung schon gesammelt, z.b. eine 8 Monate alte Huskyhündin mit der er sich schon super versteht, dann noch einen Malamute Rüden der gerade etwa 5 Monate alt ist, mit dem er sich auch eigentlich gut versteht, wozu es noch eine kleine schockierende Geschichte gibt. Jedenfalls als wir Freki gerade ungefähr 2 Wochen hatten, gingen wir mit ihm hier in unserer Gegend eine etwas längere Runde, wir hatten ihn an der Leine, an die er sich ziemlich schnell schon vorher gewöhnt hatte. Jedenfalls auf der gegenüberliegenden Straßenseite sahen wir den besagten Malamute-Husky mit 2 Kindern etwa 12-13 Jahre die ihn an der Leine hatten. Für ihn war unser Freki wohl so interessant das er sich von der Leine los riss und über die Straße rannte. Es war zum Glück keine Hauptstraße aber dafür eine kleine belebte Nebenstraße in Duisburg, jedenfalls in dem Moment wo er rüber rannte, kam eine Autofahrerin mit ca. 30 Kmh angefahren und erwischte ihn direkt, er ist jedoch nicht liegengeblieben wie wir erst im Schreck dachten, sondern er schoss wie vom Blitz getroffen davon, die Autofahrerin hielt sofort an, die Kinder rannten schreiend hinter den Hund hinterher und unser Feki der natürlich auch ganz geschockt war nahmen wir in dem Moment ersteinmal auf den Arm. Meine Freundin war ebenfalls sehr geschockt, und da wir in etwa wussten wo der Malamute hier wohnte, gingen wir dort ersteinmal schauen. Die Autofahrerin wurde ebenfalls von einer Passantin dorthin gelotst. Fazit als wir dort ankamen war, das der Hund zwar unter Schock stand aber anscheinend wohlauf war, sein Herrchen fuhr am selben Abend noch mit ihm in eine Klinik und wir haben ihn seither auch schon hier mehrmals spazieren gehen sehen.
Aufjedenfall kann ich nur sagen das es die richte Entscheidung von uns war einen Hund anzuschaffen da wir mit ihm wirklich sehr viel Spass haben und er uns im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung hält :P. Ich werde noch nen paar Bilder Anhängen damit ihr euch noch nen Bild von Ihm machen könnt ;).
Lars85
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Okt 2008 11:10

Re: Der kleine und seine Geschwister

Beitragvon Lars85 » Sa 3. Jan 2009 10:21

Hey tolico,
naja ich selbst habe um den kleinen ein gutes Zuhause zu bieten mir direkt mehrere Bücher über Welpen und Hunde allgemein ausgeliehen, aber auch in unseren Bekanntenkreis haben viele Menschen mal Hunde gehabt oder haben sie noch, und meine Verlobte hatte in Ihrer Jugend selbst einen, ist später jedoch von dort weggezogen und der Hund (Danny) ist bei ihrer Mutter geblieben, leider ist er gegen Ende letzten Dezember gestorben bzw. musste eingeschläfert werden im Alter von 13 Jahren. Jedenfalls geb ich mir mühe unseren Kleinen Artgerecht zu behandeln.

Gruss Lars
Lars85
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Okt 2008 11:10

Re: Der kleine und seine Geschwister

Beitragvon SigridM » Sa 3. Jan 2009 10:52

Ein süßer kerl.Ich bin schon gespannt,was ihr mit ihm so alles erleben werdet.
Das mit dem malamute ist eine schlimme geschichte die ja Gott sei dank gut ausgegangen ist.wahrscheinlich ist er ein bischen zu kräftig um von Kindern ausgeführt zu werden.

LG
Sigrid und Co
SigridM
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 25. Jun 2008 22:21

Re: Der kleine und seine Geschwister

Beitragvon Lars85 » Sa 3. Jan 2009 12:07

Hey,
ja was wir noch mit ihm erleben werden werd ich mit Sicherheit hier noch öfter berichten*g*, ja ich geh mal von aus, weil wirklich kräftig sahen die Mädels mit den Malamute nicht wirklich aus und ist ja kein wunder, wenn er mal wirklich anfängt zu ziehen.

Gruss Lars
Lars85
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Okt 2008 11:10

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast