Jule oder der Kampf mit dem Speck

Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitragvon Pattex » Do 3. Jun 2010 15:03

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir nach drei Monaten im Kampf gegen Jules Übergewicht nun stolz erste Erfolge vermelden können, hier unser Beitrag zur Bilderkiste:

Das hier war Jule letztes Jahr kurz vor der Ankunft in der Pflegestelle:
zhulya.jpg
Jule letzte


Im Februar bei uns,und NEIN, das ist nicht alles nur Fell... :mrgreen:
20100213_0010.JPG
Jule an ihrem ersten Tag bei uns (ganz geheuer war ihr das nicht...)

heute,und JA, wir sind sooo stolz ;)
20100603_0001.JPG
Jule heute im Garten

20100603_0002.JPG
mal elegant mit Schlagseite:-)


Bisschen ungleichmäßig, das Fell, aber besser gings mitner Friseurschere in einer Stunde nicht. :oops:
Dateianhänge
20100603_0007.JPG
und noch mal von seitlich vorn
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitragvon Babsi » Do 3. Jun 2010 16:10

Hallo,

gratuliere. Habt ihr super hin bekommen mit dem abnehemn. jetzt sieht sie viel besser aus und auch gesundheitlich viel besser. Habt ihr gut gemacht.
Ich verstehe die Leute auch ncith die Ihre Hunde so fett füttern, tun den doch kein gefallen damit.

MFG Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitragvon lotte » Do 3. Jun 2010 16:12

wow na die nimmt ja richtig form an!! auf dem 2. der "früher" fotos sieht sie ja übel aus...

na weiter so! wieviel muss denn noch runter und wieviel habt ihr schon? gibt uns doch mal zahlen ;) faktenfaktenfakten :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitragvon wilma » Do 3. Jun 2010 21:34

RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also da bin ich ja mal platt....

Als ich Wilma damals bekam, war sie 1,5 Jahre alt und hatte 36 kg. Für eine Golden Dame jetzt nicht unbedingt mega zuviel, aber doch schon recht moppelig. Sie sollte auf 30 besser noch 28 Kg runter.
Dafür habe ich ganze 12 Monate gebraucht. Dann waren wir bei 28kg. Ich war stolz wie bolle. Jetzt im Moment ist sie wieder bei 30,5 kg. Aber ich gebe zu, wir machen uns darum nicht mehr so einen Streß. Sie ist jetzt schon eine ältere Dame, mit Herzfehler und Tumoren. Wir genießen unsere Zeit zusammen. Die Spaziergänge passen wir dem Wetter an und das Gewicht wird kontrolliert, das sie nicht mehr zu nimmt und evtl. wieder etwas abnimmt, aber nicht mit Streß.

Was ihr bei Jule in so kurzer Zeit schon erreicht habt, wirklich klasse. Toll wie ihr euch um die Maus kümmert............
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitragvon ilkanator » Do 3. Jun 2010 22:07

das sind ja wirklich mal fortschritte. :)
respekt kann ich da auch nur sagen. ;)
ilkanator
 
Beiträge: 410
Registriert: Di 8. Sep 2009 11:07

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitragvon Lennox » Fr 4. Jun 2010 08:50

Das nenne ich Tierliebe :P

Gratulation zu Eurem Erfolg und den wünsche ich Euch auch weiterhin :P
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitragvon Logan » Fr 4. Jun 2010 13:35

man das ist ein unterschied, herzlichen glückwunsch :!:

übrigens eine süße maus habt ihr da

lg claudi
Logan
 
Beiträge: 980
Registriert: Fr 15. Mai 2009 09:17
Wohnort: Holle

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitragvon Pattex » Fr 4. Jun 2010 16:47

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten, ich muss zugeben, wir sind auch ein bisschen stolz :oops:
@Wilma: Wir wären auch vorsichtiger mit der Abnahme,wenn Jule schon ein älteres Semester wäre. Da ist ein zu rasches Abnehmen ja eher kontraproduktiv. Und gesund sehen bei Dir ja nun alle drei absolut aus :)
@Logan: ebenso ;) Bin ja auch so ein Hüte-Struppel-Fan...

Begonnen hat die Maus mit 39,5 Kilo (das erste Bild, da kaschiert das struppige Fell aber viel),das zweite Bild zeigt sie mit 33,x Kilo, das war ihr Start bei uns und heute war sie beim Tiergarten auf der Waage mit 27,1 Kilo! Juhuu,das hat mich total gefreut :) Das heißt, sie nimmt im Monat durchschnittlich zwei Kilo ab, das ist gerade so das, was sie noch darf, ohne dass es gesundheitlich bedenklich -weil zu schnell- wäre.

Wir vermuten ihr Idealgewicht bei 20-21 Kilo, das heißt, sechs bis sieben Kilo müssen noch runter. Haben also gerade "Halbzeit" (um mal auf die WM einzustimmen :mrgreen: )
Ziel ist, dass sie im November das runter hat, was ich bis dahin durch die Schwangerschaft zugenommen habe -man muss sich ja gemeinsame Ziele setzen :lol:
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitragvon Kiara » Fr 4. Jun 2010 18:53

Toll, dass ihr euch da so reingehängt habt - Jules Gesundheit wird es euch danke. Applaus!
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Jule oder der Kampf mit dem Speck

Beitragvon Pattex » Mo 13. Sep 2010 14:04

so, heute hatte Jule ihre Zahnbehandlung, die so dringend fällig war. Noch ist sie benommen und stolpert über die eigenen Pfoten, so dass ich sie mit einer Wärmflasche und Decke auf ihren Platz gelegt habe (wenn es ihr nicht so elend ginge, wäre es ein süßes Bild). Ich hoffe, bis heute abend ist sie wieder fitter, die arme Maus!
Pattex
 
Beiträge: 242
Registriert: Di 16. Feb 2010 22:22

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast