Kiramaus 88

Re: Kiramaus 88

Beitragvon Hundewelt » Sa 8. Jan 2011 22:25

Tenni hat geschrieben:find auch dass sie nach nen staffmix aussieht, was du aber nicht sagen solltest, denn in Bayern ist haltungsverbot für staffs

woow :shock: echt?? hab ich garnicht gewusst :?
Hundewelt
 
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Jan 2010 21:09
Wohnort: Bei mir zuhause

Re: Kiramaus 88

Beitragvon Tenni » Sa 8. Jan 2011 22:38

"dürfen in Bayern nur gehalten werden, wenn ein berechtigtes Interesse an der Haltung des Hundes nachgewiesen werden kann. Auch muss der Halter seine Zuverlässigkeit nachweisen und es dürfen keine Gefahren für Leben, Gesundheit, Eigentum oder Besitz vom Hund ausgehen. Ein berechtigtes Interesse aber besteht nur, wenn die Hunde z.B. aus der Bundeswehr ausgemustert und von Diensthundeführern gehalten werden sollen. Auch wenn sich zur Vermeidung der Unterbringung im Tierheim eine besonders ausgewählte und geeignete Person zur Aufnahme eines Kategorie 1-Hundes bereit erklärt, ist ein besonderes Interesse gegeben. Diese ausgesuchten Hundehalter müssen jedoch zum Nachweis ihrer Zuverlässigkeit ebenfalls Hundeführer oder langjährige Kampfhundebesitzer sein. Im wirklichen Leben hat dies zur Folge, dass nur 3 Hunde der Kategorie 1 derzeit offiziell in München genehmigt sind."

"Generell gilt, dass wer in Bayern einen solchen Hund halten will, die Erlaubnis seiner Wohnsitzgemeinde braucht (Art. 37 Landesstraf- und Verordnungsgesetz – LStVG). Eine solche Erlaubnis wird jedoch nur in Ausnahmefällen erteilt. "

also ganz ausgeschlossen ist es doch nicht :roll:
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Kiramaus 88

Beitragvon Kiramaus88 » Sa 8. Jan 2011 23:03

Ja hier nochmal zum Abschluss, im EU Imfpausweis steht nur MISCHLING drinnen und im TH Vertrag steht Jack Russell Mischling drinne.
Also was irgendwer in den Hund hineininterpretiert (ich auch ab und an mal..wobei ich jetzt eher nen Kanninchen oder ne Katze hininterpretieren würde ^^ aus gegeben Umständen mal ab und an *g*) das spielt ja dann hoffentlich keine Rolle.Oder?! Weil..Ich wollt nen Jacky bzw explizit einen gemixten (wegen der angeblichen leichten Krankheitsanfälligkeit bei Reinrassigen). Und naja,das Gezicke von meiner armen irren Hündin hab ich ja wohl auch dem Jacky zu verdanken, der da unwiderlegbar durchschlägt..und wenn ich ehrlich bin..genau deswegen wollte ich diese Rasse im Mix =D Ich selber bin auch manchmal ne üble Zicke und deswegen soll mein Hund auch charakterlich zu mir passen *g*
Kiramaus88
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 16. Dez 2010 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Kiramaus 88

Beitragvon Geena » Mo 10. Jan 2011 13:52

lass dich mal nicht irre machen... ich find auf dem einen Foto sieht sie wirklich eher nach nem kurzhaarigem Border aus. Hast du mal im TH gefragt wie sie zu der Vermutung kommen? Meine Geena haben sie damals als Jagdhund-Mix angegeben, weil sie so extrem dünn gewesen sein soll... sie war alles aber nie und nimmer nen Jagdhund :lol:
bei den Tausenden von Hunderassen die es auf dieser schönen Erde gibt, wie soll man genau wissen welche Rassen mitspielen wenn man nicht gerade die Elterntiere kennt 8-)
hauptsache du hast sie lieb und gibst ihr ein gutes zu Hause ;)
Geena
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 5. Jan 2011 11:04

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron