Probiers ma mit Gemütlichkeit

Probiers ma mit Gemütlichkeit

Beitragvon SigridM » Sa 12. Jul 2008 22:09

Ganja und Cassidy lieben es gemütlich.
Dateianhänge
GanjaCouch01.jpg
GanCassCouch01.jpg
CassidySess01.jpg
SigridM
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 25. Jun 2008 22:21

Re: Probiers ma mit Gemütlichkeit

Beitragvon Lea » So 13. Jul 2008 08:24

hallo,
na die sind ja süß- da hat man dann aber auch nicht mehr viel platz für sich selbst am sofa oder? :lol:
witzig, der shi-tzu (hoff das ist richtig geschrieben) der familie meines freundes liegt auch am liebsten auf der rückenlehne der couch (gute position um jedem der sich hinsetzt die ohren abzusabbern)
lg
andrea und lea
(sag mal, die farbzeichung deines collies, ist das dieses blue-merle, oder was hat der begriff sonst zu bedeuten??- wollte das schon lang mal wissen, hat sich aber nie ergeben :mrgreen: )
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Probiers ma mit Gemütlichkeit

Beitragvon SigridM » So 13. Jul 2008 21:20

Nein das ist Tricolour.Blue merle siht ganz anders aus.Erklären kann man es schlecht und ich finde gerade kein bild von einem Blue merle.Ist halt so silber gescheckt.Wenn ich mal ein Bild finde stelle ich es ein.

LG
Sigrid und Co
SigridM
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 25. Jun 2008 22:21

Re: Probiers ma mit Gemütlichkeit

Beitragvon Whoopsy » So 13. Jul 2008 22:00

Lea hat geschrieben:(sag mal, die farbzeichung deines collies, ist das dieses blue-merle, oder was hat der begriff sonst zu bedeuten??- wollte das schon lang mal wissen, hat sich aber nie ergeben :mrgreen: )


Guck mal hier

http://www.pups4sale.com.au/shetland_sheepdog_01.jpg

Und auf Gudruns Seite ist plausibel erklärt, warum das Merle-Gen nicht unbedingt erstrebenswert ist . Bei den Doggen z.B. ist das ein zuchtausschliessender Fehler (Grautiger).
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Probiers ma mit Gemütlichkeit

Beitragvon Lea » Do 17. Jul 2008 06:41

hallo
danke für die antwort, hab ich erst jetzt gemerkt! :oops:
ok na dann ist mir das ganze jetzt mehr klar- war ja auf gudruns seite (daher weiß ich überhaupt mal von blue merle, merle gen)- hab mich dann auch immer gewundert, wenn das blue merle ein defekt (mit neg.folgen) ist, warum dann auch solche hunde als zuchttiere verwendet werden (hab mir das dann so erklärt, dass man ja schon mit + und - aber eben nicht mit ++ züchten kann)
na jedenfalls macht das so mehr sinn :mrgreen:
danke
lg andrea und lea
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Probiers ma mit Gemütlichkeit

Beitragvon Lea » Do 17. Jul 2008 07:16

so, hab grad nachgelesen, und bemerkt, dass ich diesen mdr1 effekt (oder so) mit dem blue merle verwechselt hab
bin jetzt endlich schlauer (und hab die homepage nur fünfmal lesen müssen- ich nenn das ganze humanen zuchtuntauglichkeits effekt :mrgreen: )
auf jeden fall find ich die tricolor farben soooo schön und die rasse von mal zu mal inreressanter
nochmal lg
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Probiers ma mit Gemütlichkeit

Beitragvon Whoopsy » Do 17. Jul 2008 08:59

Lea hat geschrieben:auf jeden fall find ich die tricolor farben soooo schön und die rasse von mal zu mal inreressanter


Ja ich auch, aber nur die amerikanische Linie. Und mir gefallen die ganz dunklen, also mit viel schwarz.

LG Whoopsy
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast