Ein Brandenburger ist hier!

Ein Brandenburger ist hier!

Beitragvon MacDoodle » Di 11. Jun 2013 19:37

Hallo und Failte mhath ,Gemeinde.

Ich bin hier geradewegs neu eingetroffen und hab mich gleich registriert.

Zu mir persönlich:
Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet ein Kind . Beruflich bin ich Diensthundeführer beim Sicherheitsdienst.
Meine dreijährige Malinois-Hündin Sheila ist zugleich meine Kollegin.

Ich bin ziemlicher Schottland -Fanatiker , trinke gewönlich Tee, und übe fleißig gälisch , dann klappts auch mit den Schotten.

Hier ist erst mal meine Kollegin

Dilseachd os Barr!

Aindrea ( Andreas)
Dateianhänge
Shila III.jpg
Shila III.jpg (6.57 KiB) 5605-mal betrachtet
MacDoodle

Re: Ein Brandenburger ist hier!

Beitragvon lico » Di 11. Jun 2013 21:39

hallo andreas,

toller hund, herzlich willkommen, ich war auch lange nicht da.

aber ist schoen, sieht toll aus die sheila

liebe gruesse

elo

und schottland ist jooooooo, würde ich auch gerne mal hinfahren

viel spass hier
lico

Beitragvon Pudelfan » Mi 12. Jun 2013 10:29

Hallo Andreas,

willkommen. Ja Schottland find ich, neben Irland auch schön, möchte ich auch mal hin, ins Hochmoor. Aber, ich glaub bei dieser Sprache würd ich mir die Zunge brechen und den Rachen verdrehen ;)

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon MacDoodle » Mi 12. Jun 2013 21:18

Erst mal nen herzliches Danke für die Willkommens Grüße! :D
War heut mit meiner Mali -Hündin beim TA. Sie hatte sich nen Holzbock eingefangen. der hatte sich schon im oberen Lid (linkes Auge)eingegraben Ich persönlich hab mich da nicht so drangetraut. War zu dicht am Auge. Ein Ausrutscher hätte genügt.
Aber der TA hats geregelt. Einmal hingesehen ,mit der Zange den Holzbock ergiffen , eine Drehung ,ein Zug und raus war der Plagegeist. Sogar mit Kopf und allem was dazugehört. Schwein gehabt. Dann noch etwas Schutzmittel aufgeräufelt und Schick.
Ich werd zur Sicherheit noch nen Erste Hilfe Kurs für Hunde mitmachen. verkehrt kann das ja nicht sein.

Das gälische ist nicht so kompliziert. Manches hört sich sogar fasst verwand an.

Wenn man sich mal Failte (gesprochen faitschu) für Willkommen oder Slante (gesprochen Schlansche) für prost ist das nur nen kurzes Beispiel. Mir persönlich macht das nen Heidenspass!
MacDoodle

Beitragvon Pudelfan » Mi 12. Jun 2013 21:38

Ja, eine Zecke am oberen Augenlid hatte meine Bonny auch schon, war ziemlich schwer die wegzukriegen, weil Bonny sich natürlich gewehrt hat was das Zeug hielt. Ich hab auch nur den Körper rausbekommen. War aber nicht so schlimm, der Kopf ist dann nach ein paar Wochen von selbst rausgewachsen.

Na ja "Prost" auf gälisch ist ja auch erst mal das Wichtigste zu wissen ;)

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon MacDoodle » Mi 12. Jun 2013 22:00

Ich hab das Glück das mein TA ausgebildeter Parasitologe ist. Der kennt sich bei den Zecken aus das es eine Pracht ist. :o
Sheila hatte gar keine Zeit schnell zu reagieren, die Extraktion war super schnell. :o :o
Wenn sie irgendwo am Körper einen Parasiten hat entferne ich den alleine.Aber so dicht am Auge.....
War mir zu kitzlich.Ich war nur froh das es keine amerikanische Auen-Zecke war.

Hast recht mit dem Wort Prost. Ich verwende es sehr häufig anläßlich des Burns-Dinner. Zuletzt in der britischen Botschaft in Berlin.
MacDoodle

Zurück zu Plauderecke