Lange nicht mehr da gewesen

Lange nicht mehr da gewesen

Beitragvon Akira » Mo 28. Okt 2013 11:44

Ach mein Gott , ist das lange her . Das ich hier gewesen bin . Einiges ist in der Zeit passiert , aber bei Hundeline alles wie immer .Der geht´s wie gehabt super gut .
Akira ist dieses Jahr Oma geworden . Sie selbst hat die letzten beiden Deckrüden abgelehnt . Also gab es keinen B-Wurf
Und jetzt ist sie ja auch schon 6,5 Jahre . Wo ich mir denke ... schön war der erste Wurf , viel gelernt hab ich . Aber wenn sie nicht will , hat das sicher einen Grund .
Und von dem Thema ein 2. Hund hab ich mich auch verabschiedet . Zum einen ist sie ein echter Einzelgänger ... freut sich wohl wenn sie Artgenossen sieht und mit denen toben kann , aber zu Hause reiche ich ihr völlig aus . Nach dem ihr erst geborener Sohn dann auch einmal ein ganzes Wochenende und dann einmal 2 Wochen Urlaub bei uns gemacht hat . War für mich klar , ein Hund ist für mich
ausreichend .

Insgesamt gibt es auch nicht wirklich viel neues , Nur das ich jetzt seid letztem Jahr mein Hobby zum Beruf gemacht habe .

Ich denke jetzt werde ich erst einmal schauen wer von den "Alten " :lol: sich hier noch rum treibt . Oder sich hat wieder mal sehen lassen ;)
Ansonsten freu ich mich natürlich auf interessante Beiträge und Informationen . Und was bei euch so alles passiert ist .

Ein aktuelles Bildchen hab ich natürlich auch mit gebracht :mrgreen:
Dateianhänge
P1290537.JPG
Akira

Re: Lange nicht mehr da gewesen

Beitragvon lico » Mo 28. Okt 2013 19:49

ochje, die suesse, sieht schoen aus , wie vor ein paar jahren.

ich finde es sehr schoen, das du auch wieder hier bist oder schaust.

ist nicht mehr sooo viel los wie früher, aber es ist immer noch ein liebes hufo, wo man hilfe bekommt und überlegt wird.

ich mag es halt sehr, weil ich immer mit meinen hundis da war und 2 ja leider verstorben sind.
für mich ist irgendwie ein bisserl zu hause, von meinem lish und töll, wenn auch nur virtuell.

aber ich freue mich sehr das ihr zwei auch wieder dabei seit :D

elo und corlie, die ein schlappohr von tolstoi hat und ein knickohr von lishi

nassenbussi an akira !!!
lico

Beitragvon Gudrun » Mo 28. Okt 2013 21:32

Hallo auch,

willkommen zurück! Akira sieht ganz zauberhaft aus. Schade, dass es keine weiteren Welpen bei Euch gab.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Akira » Mo 28. Okt 2013 22:24

Elo ... hab ich gemacht ... zu Dir rüber wink ;)

Gudrun hat geschrieben:Hallo auch,

willkommen zurück! Akira sieht ganz zauberhaft aus. Schade, dass es keine weiteren Welpen bei Euch gab.

VG Gudrun

Du sagst es. Echt zu schade , wir hatten 3 Anfragen aus der Schweiz . Und gerade den Schweizern , weil die eh kaum Tiere haben , Hätte ich so gerne welche gegeben .
Das sind auch schon alles Mitglieder im Verein gewesen . Da hätte ich mir gar keine Sorgen machen müssen , ob die Leute die richtigen sind . Eine Familie war richtig traurig . Und die Anfrage aus Finnland war auch toll . Die hätte einen Agility Champion draus gemacht . Die hat mal den Vizechampion ihr eigen genannt . Hach ja
Aber was nicht ist , ist halt nicht .
Akira

Beitragvon Tosama » Fr 1. Nov 2013 14:40

Hallo Heidi,

schön mal wieder von Dir und Akira zu lesen. Schade das es mit einem weiteren Wurf nicht mehr geklappt hat.

Bin hier auch nur noch ganz selten... aber ab und an schau ich schon mal rein :)

Meine beiden fühlen sich hier in Oberfranken sau wohl :)
Lissy hatte letztes Jahr am rechten hinteren Bein einen Kreuzbandriss und musste operiert werden, doch mittlerweile gehts ihr wieder gut.
Toby haben wir im Sommer dieses Jahr kastrieren lassen..... da er doch immer sehr gelitten hat wenn es in der Nachbarschaft heisse Hündinnen gab....

lg
Chris
Tosama

Beitragvon Akira » Sa 2. Nov 2013 00:26

Hallo Chris ,
da ist bei euch ja auch einiges passiert . Schön das es Lissy wieder gut geht . Und wenn bei Toby die Kastration was gebracht hat . Ist es auch sicher um einiges ruhiger . ;)

Und Dir geht es auch gut ???
Akira

Beitragvon Tosama » Sa 2. Nov 2013 08:41

Mir gehts soweit gut :)

Ob die Kastration wirklich was gebracht hat bin ich mir teilweise nicht so sicher.... und ein Schmusehund war er ja vorher schon ;)

Wir hatten ihm insgesamt 3x den Chip setzen lassen und nun wars einfach fällig, immer wieder der Chip ist auf Dauer auch nicht gut....
Naja und Unarten die er während des Chips gelassen hat, sowie jeden anderen Hund besteigen zu wollen, die macht er jetzt wieder :( nicht ganz so extrem, sondern nur noch nach langem intensivem Spiel.... und vor allem bei größeren Hunden, da versucht er es am Vorderbein oder gar am Kopf :oops: wenn der andere Hund liegt... :oops: :oops: :oops:
Kurz vor der Kastra, hatte er angefangen, bei uns am Arm zu juckeln .... er hat es zwar immer sofort gelassen wenn ein Nein von uns kam, aber versucht hat er es halt immer und immer wieder..... das macht er nu nicht mehr..... Anfangs hat er es ein paarmal versucht, gemerkt hm.... da stimmt was nicht :shock: und es dann von selbst gelassen.... dies hat er während des Chips NIE gemacht...

Pippi von den Hundedamen aufschlecken, hat er mit Chip nicht gemacht, das macht er nun wieder, allerdings hab ich dabei das Gefühl, das er selbst nicht weiss wieso :lol: Während er ganz ohne Chip von so einer Stelle so gut wie nicht wegzubekommen war, kann ich ihn jetzt ganz leicht zum weitergehen bewegen...
Läufige Hündinnen sind ihm aber so egal wie mit Chip, er leidet nicht mehr, wenn die Hundedamen der Nachbarschaft unpässlich sind ;) Kein ständiges Gejammer mehr :D

Für Lissy ist es nun wieder viel Entspannter geworden :) , denn jedesmal wenn der Chip nachlies, hat er wieder bei Ihr die Grenzen ausgetestet, bei uns nie, nur bei ihr und ihre Reaktionen darauf wurden immer heftiger, so das ich wirklich schon Angst hatte, das sie ihn ernsthaft verletzen könnte.... Seit der Kastra ist da Ruhe... kein einziger Vorfall mehr seit dem....

Rotzfrech und immer zu irgendwelchen Schandtaten aufgelegt, ist er Nach wie vor :lol:

lg
Tosama

Beitragvon Akira » Sa 2. Nov 2013 09:46

Prima , das es Dir so weit gut geht
So weit ich in Erinnerung habe , kann das bis zu einem halben Jahr dauern , Das man wohl sagen kann die Kastration würde wirken . Wenn es also noch nicht so lange her ist . Kann das ja noch kommen . ;)
Akira

Beitragvon Tosama » Sa 2. Nov 2013 12:11

ich lass mich überraschen ;)
Tosama

Zurück zu Plauderecke